Sorpesee
/_migrated/media/DSC_1058.JPG_unagarn.JPG_pano_02.JPG/_migrated/media/CIMG6080.JPG_sif.JPG_pano_db_02.JPG/_migrated/media/IMG_3218.JPG_Pano_Volley.JPG

Panoramasauna

Panoramasauna

Finntalos

Finntalos

Heilstolen Nordenau

Er ist heute bis weit über die Grenzen des Sauerlandes hinaus bekannt – ja sogar von einem »Jungbrunnen « ist die Rede. Seit Jahren kommen täglich hunderte Besucher in der Hoffnung, Linderung ihrer Beschwerden zu erfahren. Der Stollen und sein Quellwasser scheinen eine überaus hohe Wirkung auf das Wohlbefinden und körperliche Gesundungsprozesse zu haben.

Die im Stollen entspringende Quelle ist in Europa einzigartig, denn sie trägt so genanntes »Reduziertes Wasser«, das als hochpotenter »Freier Radikalenfänger« für die Entlastung der Körperzellen von Stoffwechsel-Abfallprodukten, so genannten »Freien Radikalen« sorgen kann.

Einzigartig ist auch das im Schieferstollen vorherrschende Mikroklima. Die Temperatur liegt ganzjährig bei konstant 8 °C, die Luft reichert sich fast bis zur Sättigung (nahezu 100 % Luftfeuchtigkeit) mit Wasserdampf an. Der Stollen ist deshalb nahezu frei von Staubpartikeln, Krankheitserregern und allergieauslösenden Pollen.

Mehr Infos zum Heilstollen Nordenau finden Sie hier.